Gedanken zur Woche

Gepostet am Aktualisiert am

Respekt für großen Mut an eine junge Frau! Und Danke Tugce, für Deine Zivilcourage, welche vielen anderen Menschen schon längst in die Hose gerutscht ist. Oder sie wurden ohne ihr geboren. Oder sie wissen nicht einmal,was das ist.

Ruhe in Frieden!

Die Europäische Union scheint mir auch ein sterbender Patient zu sein. Grossbritannien fordert wieder mal diverse Vorteile und Änderungen für sich. So stur wie sie das tun wirft das die Frage auf,warum sind sie überhaupt Mitglied in diesem Klub der Heuchelei? Denn von Eintracht kann ja schon lange keine Rede mehr sein. Jeder denkt an sich. Jeder will sein profitables System von mehr oder weniger Korruption beibehalten. Logisch! Sparen? Reformen? Was ist das denn? So lange die Deutschen zahlen….. Wo ist der ursprüngliche Gedanke,der zur Gründung der EU führte?  Weißt du was?

Ruhe in Frieden!

Die Bundesregierung feiert die schwarze Null. Super! Aber Null ist Null! Rot oder schwarz! Eine Null ist eine Null. Nämlich nichts! Diese Null ist ja in gewissem Sinne gefärbt. Sie ist ein Baby der rot/schwarzen Koalition,die uns damit weismachen will,das alles gut ist. Keine Krise,keine Proteste. Heile Welt! Dabei bürgt Deutschland mit 500 Milliarden Euro für ganz Europa! Wenn die Griechen oder Portugiesen oder Italiener oder Iren oder….. nicht mehr zahlen können oder wollen, weil Frau Merkels Sparregeln zu eng sind und man eben lieber weiter Dolce Vita haben will- ja dann, geht man eben in Bankrott. Dann sehen die Deutschen ihre Kredite nicht wieder. Dann können wir auch keine Milliarde an Flüchtlinge bereitstellen, die wir für unsere Rentner nicht haben. Also, lieber Wohlstand –

Ruhe in Frieden!

Wen es jetzt noch nicht umgehauen hat,durch schlechte Nachrichten oder die Grippe- dem wünsche ich eine schöne Adventszeit. Einen Glühwein auf die Woche! Wer weiß,was die nächste bringt!

IMG_5270

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s